ERKENNUNG VON
SCHWARZEN UND INERTEN OBJEKTEN

Profile Detection
« Der Sensor zur Erkennung von schwarzem Sortiergut und Inertstoffen  »

Während die NIR-Technologie kein Schwarz erkennen kann, erhalten Sortierzentren und Recyclinganlagen mit Profile Detection die Möglichkeit, schwarze Kunststoffe und Papier- oder Glasabfälle bzw. Inertstoffe auszufiltern und dadurch eine hohe Reinheit der Werstofffraktionen zu erzielen.

Das Zubehör kann an allen Maschinen vom Typ Mistral+ nachgerüstet werden und lässt sich sehr einfach einbauen, ohne dass sich das Baumaß der Maschine ändert. Da der 2D-Sensor (der geometrische Algorithmen nutzt) dieselbe Lichtquelle verwendet, ist keine zusätzliche Laser-Technologie nötig.

 

Neben der einfachen Inbetriebnahme punktet der Profile-Detection-Sensor mit einer verbesserten Qualität der negativ getrennten Werstofffraktionen (weniger Luftverbrauch) und ermöglicht, eine Wertstofffraktion nur positiv zu sortieren (schwarzer Kunststoff, schwarzes Papier, …). 

Die Kernpunkte

Simple-Profile-vignette copie

Einfach

Keine Veränderung der Baumaße
Nutzt die vorhandene Lichtquelle
Keine zusätzliche Wartung

Safe-Profile-vignette

Sicher

Technologie ohne Laser
Kein zusätzliches Gehäuse

efficient-profile-vignette-2

LEISTUNGSSTARK

Multisensor-Kombination (NIR, VIS und Metall)

Verbesserung der Reinheit bei negativer Trennung um 1 bis 5 Prozent je nach Wertstoffstrom

Detection of
black & Inert objects

Profile Detection
« the sensor dedicated to the detection of black and inert objects  »

While NIR technology does not allow the detection of carbon black, Profile Detection offers sorting plants and regenerators the possibility of purifying their recoverable fractions by ejecting black plastics and paper, glass, or inert materials.

The option is available as a retrofit for all Mistral+ machines and can be easily integrated without changing the machine headroom. Using the same light source, this 2D sensor (using geometric algorithms) does not require the addition of laser technology.

Profile Detection is easily integrated and improves the quality of negative sorting fractions (reduced air consumption). It can also be used to concentrate a fraction (black plastics, black paper, etc.) in positive sorting.

The gain points

Simple-Profile-vignette copie

Simple

Same machine headroom
Uses the existing light source
No additional maintenance

Safe

Laser-free technology
No additional cowling

efficient-profile-vignette-2

EFFICIENT

Combine multiple sensors (NIR, VIS, and metal)
Negative purity improved by 1-5% depending on the flows