Lassen Sie uns gemeinsam
die Kreislaufwirtschaft von morgen aufbauen

Das Video ansehen

Pellenc ST in Zahlen

Pellenc ST 2024 Schlüsselzahlen

Zwei grundlegende Prinzipien:
Menschen und
Innovation

Unsere Vision ist einfach: Wir wollen die Kreislaufwirtschaft nachhaltig und rentabel machen, indem wir innovative Lösungen für intelligente und vernetzte Sortieranlagen anbieten.

Bei stetigem Wachstum und stabilem Aktienbesitz treiben wir unser Geschäft weiter voran, indem wir den Großteil unserer Gewinne in Forschung und Entwicklung sowie in die Entwicklung neuer Dienstleistungen reinvestieren. So arbeitet derzeit mehr als ein Drittel unserer Teams an zukünftigen Lösungen, deren Hauptziel die Optimierung der Leistung unserer Kunden ist.

Jean Henin - Präsident

Pellenc-ST-Societe-Roger-Pellenc-Jean-Henin

Eine Kultur, die in der DNA unseres Unternehmens verwurzelt ist

Pellenc-ST-Societe-Roger-Pellenc-Jean-Henin

Unser Gründer Roger Pellenc war ein visionärer Unternehmer, der uns mit seiner Unterstützung und seiner großen Erfahrung bei der Entwicklung von Pellenc SA unterstützt hat. Er hinterließ eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf dem Engagement für die Umwelt, der technologischen Innovation und der Einbeziehung aller basiert.
Seit 2013 hat sich mit dem Wechsel in der Unternehmensführung und dem Eintritt von Jean Henin, der nun Mehrheitsaktionär des Unternehmens und Garant für seine Unabhängigkeit ist, eine neue Dynamik entwickelt. Pellenc ST entwickelt sich nun mit anhaltendem Tempo und setzt einen ehrgeizigen strategischen Plan "We Are 2025" um, der darauf abzielt, seinen Status als mittelständisches Unternehmen (ETI) zu konsolidieren und sein Wachstum zu beschleunigen.

Die Auszeichnung EY Entrepreneur des Jahres 2017 ging an Jean Henin für die Region Provence-Alpes-Côte d'Azur (PACA) in Anerkennung und Würdigung des industriellen Erfolgs von Pellenc ST.

Internationale Reichweite

Mit 2.500 Maschinen, die in mehr als 40 Ländern in Betrieb sind, ist Pellenc ST unbestrittener Marktführer in Frankreich und ein wichtiger Akteur auf internationaler Ebene. Um diese Position zu erreichen, hat Pellenc ST ein multikulturelles, mehrsprachiges Team aufgebaut und gewährleistet eine lokale Präsenz sowie eine technische und kommerzielle Unterstützung.

Qualität steht im Mittelpunkt unseres Interesses

Pellenc ST entwickelt seine Qualitätsmethoden ständig weiter. Wir lassen unsere besten Praktiken in Bezug auf Gesundheit, Sicherheit und Umweltschutz jedes Jahr überprüfen. Das Unternehmen hat die Zertifizierungen ISO 14001, ISO 18001 und ISO 9001 erhalten.

Alle unsere Geräte werden vollständig in unserem Werk in Pertuis, Frankreich, hergestellt und montiert. Die CE und UL/CSA Version der Mistral+ Full Package Maschinen sind auch vom TÜV Rheinland, dem weltweit führenden Unternehmen in diesem Bereich, zertifiziert.

Pellenc ST - Die Gesellschaft - Die Qualität

Engagiert für die Kreislaufwirtschaft von morgen

Pellenc ST arbeitet eng mit allen Akteuren der Branche zusammen: Markeninhabern, Umweltorganisationen, Handelsverbänden, Integratoren (OEMs), Kommunen, Konstruktionsbüros, Betreibern und Recyclern, um gemeinsam eine rentable und nachhaltige Branche aufzubauen.

Together, let’s build
the circular economy
of tomorrow

Two fundamental principles:
People and Innovation

Pellenc-ST-Societe-Codir

Our vision is simple: we wish to make the Circular Economy sustainable and profitable by offering innovative solutions for intelligent and connected sorting lines.

With steady growth and stable share-ownership, we are continuing to drive our business forward by reinvesting most of our profits in R&D and the development of new services. As such, over a third of our teams are currently working on future solutions, with the primary objective of optimising the performance of our customers.

Jean Henin – President

Pellenc-ST-Societe-Codir
Pellenc-ST-Societe-Roger-Pellenc-Jean-Henin

A culture rooted in the very DNA of our company

Pellenc-ST-Societe-Roger-Pellenc-Jean-Henin

A visionary entrepreneur, our founder Roger Pellenc invested us with his support and a vast array of experience acquired in the development of Pellenc SA. He left a unique corporate culture based on Environmental commitment, Technological innovation and the Implication of all.
Since 2013, a new dynamic has been instigated with the change in governance and the arrival of Jean Henin, now the majority shareholder of the company and guarantor of its independence. Pellenc ST is now developing at a sustained pace and deploying an ambitious strategic plan, “We Are 2025”, aimed at consolidating its status as mid-sized company (ETI) and accelerating its growth.

The EY Entrepreneur of the Year 2017 award went to Jean Henin for the Provence-Alpes-Côte d’Azur (PACA) region in recognition and appreciation of the industrial success of Pellenc ST.

International reach

With 1,600 machines in operation in more than 40 countries, Pellenc ST is the undisputed market leader in France, and a key player internationally. To reach this position, Pellenc ST as set up a multi-cultural, multilingual team and ensures a local presence and a technical and commercial support.

Quality at the heart of our concerns

Pellenc ST is constantly developing its quality methods. We have our best practices in terms of health, safety, and environmental protection audited each year. The company has obtained the ISO 14001, ISO 18001, and ISO 9001 certifications.

All our equipment is fully manufactured and assembled at our factory in Pertuis, France. The CE and UL/CSA version of the Mistral+ Full Package machines are also certified by TÜV Rheinland, the world leader in the field.

Pellenc ST - Société - La qualité

Committed to the Circular Economy of tomorrow

Pellenc ST works in close collaboration with all the players of the industry: brand owners environmental organisations, trade associations, integrators (OEMs), municipalities, design offices, operators, and recyclers in order to build together a profitable and sustainable industry.