COMPACT+


Linkedin


Twitter


Youtube

COMPACT+_logo_Bleu-website

Die Sortiermaschine, die speziell für
für komplexe Integrationen und upgrade Projekte.

Kompakt+_3D_OK_kleine_Website
Visuel-page-produit-Compact+ kopie

Pellenc ST hat den COMPACT+ auf den Markt gebracht, um Betreiber bei der Modernisierung von Sortieranlagen und Integratoren bei komplexen Projekten zu unterstützen.

Der COMPACT+ ist die neueste Generation des COMPACT. Die Maschinen sind von Natur aus kompakt und verfügen über die gleiche fortschrittliche Sortiertechnologie wie der Mistral + CONNECT, wodurch sie die gleiche hohe Leistung bieten.
Die COMPACT+ ist in zwei Konfigurationen erhältlich (Förderband oder Portal) und eignet sich besonders für Installationen, bei denen Platz und Zugang begrenzt sind. Mit der Möglichkeit, den Schaltschrank zu versetzen, und der Möglichkeit, die Maschinen vor Ort modular zusammenzubauen, ist die COMPACT+ die ideale Lösung für eine schnelle und einfache Nachrüstung. Die Maschinen wurden so konzipiert, dass sie sich problemlos mit allen Arten von Hochgeschwindigkeitsförderern verbinden lassen, die von verschiedenen Integratoren geliefert werden, sei es für ein Modernisierungsprojekt oder ein neues Sortierzentrum, und sind außerdem mit Bandgeschwindigkeiten von bis zu 4,5 m/s kompatibel.

schrank-deportee-kompakt+_website

Das COMPACT+ ist nicht nur einfach zu integrieren, sondern auch mit den neuesten von Pellenc ST entwickelten Innovationen ausgestattet. Diese bieten eine verbesserte Leistung unter Verwendung des neuen "FLOW"-Detektionssystems, das ein neues Spektrometer mit einem erweiterten NIR/VIS-Spektrum und fokussierter Beleuchtung kombiniert. Diese Kombination ermöglicht die Rückgewinnung von Abfällen mit hohem Reinheitsgrad. Das System "FLOW Detection" verbessert insbesondere die Trennung von Papier und Pappe, verschiedenen Sorten von PET oder Holz, zum Beispiel.

Dank der Softwareplattform CNS "Central Nervous System" können Betreiber zukünftige Technologien und Pellenc ST Scanner wie das IIoT, Watermarking und künstliche Intelligenz in Form von upgrades integrieren. Der COMPACT+ verfügt außerdem über alle bereits aus der Mistral+ CONNECT-Reihe bekannten Optionen wie Dual Vision, Metalldetektion und Profile Detection zur Erkennung von schwarzen und inerten Materialien.

Während der Entwicklungsphase hat Pellenc ST besonders darauf geachtet, die Arbeit der Bediener zu vereinfachen, um die Wartungskosten zu optimieren.

Was die Ergonomie betrifft, so ist der Schaltschrank mit einem großen Bildschirm ausgestattet, um die Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine zu verbessern. Außerdem sind schwenkbare Reflektoren vorhanden, um die Wartungsarbeiten zu erleichtern und sicherer zu machen.

Der COMPACT+ zeichnet sich durch einen geringen Energieverbrauch aus. Die Wartungskosten wurden minimiert, vor allem in Bezug auf den Luftverbrauch und die Verschleißteile.

Nicht zuletzt bietet Pellenc ST seinen Kunden einen lokalen und persönlichen Support durch ein schlüsselfertiges 24/7-Serviceangebot, das Verschleißteile und die Smart&Share-Anwendung umfasst. Smart&Share ist ein wertvolles Tool zur Leistungsunterstützung, das den Betrieb optischer Sortiermaschinen kontinuierlich analysiert und mit intelligenten Warnmeldungen und maßgeschneiderten Berichten zur Optimierung des Betriebs beiträgt, um die Verfügbarkeit und die Sortierqualität zu erhöhen.

Erfahren Sie mehr über COMPACT+

TEST-ZENTRUM


Unsere Kunden- und Partnerschulungen werden von Pellenc ST Technikern durchgeführt. Mit jahrelanger Erfahrung teilen sie gerne ihr Wissen und Know-how, um die Schlüssel für eine optimale Nutzung der optischen Sortiermaschinen zu liefern.

Entdecken Sie unsere maßgeschneiderten Schulungskurse:

  • Verfügbar für alle unsere Kunden und Partner
  • Verfügbar für alle Maschinengenerationen
  • In der Sprache des Kunden
  • Nach definierten und personalisierten Programmen

Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickelt Pellenc ST ständig neue Sortieranwendungen, um die sich ändernden Anforderungen Marchés zu erfüllen. 

Für weitere Informationen, kontaktieren Sie uns

COMPACT+_logo_Bleu-website

The sorting machine designed specifically 
for complex integrations and upgrade projects.

Compact+_3D_OK_small_website
Visuel-page-produit-Compact+ copie

Pellenc ST has launched the COMPACT+ to support operators with their sorting line refurbishment projects and integrators with complex projects.

The COMPACT+ is the latest generation COMPACT. The machines are inherently compact and share the latest advanced sorting technology with the Mistral + CONNECT, giving the same high levels of performance.
It is available in two configurations (conveyor or gantry) the COMPACT+ is particularly suited to installations where space and access is limited. With the option of offsetting the control cabinet and the ability to modular assemble the machines on site, the COMPACT+ is the ideal solution for a quick and easy retrofit. The machines have been designed to interface easily with all types of high-speed conveyors supplied by different integrators, whether for a refurbishment project or a new sorting centre and are also compatible with belt speeds up to 4.5m/s.

armoire-deportee-compact+_website

As well as being easy to integrate, the COMPACT+ is equipped with the latest innovations developed by Pellenc ST. These offer improved performances, using the new “FLOW” detection system which combines a new spectrometer with an extended NIR/VIS spectrum and focused illumination. This combination enables recovery of waste to high levels of purity. In particular, the “FLOW Detection” system improves the separation of paper from cardboard, different grades of PET or wood, for example.

Thanks to the CNS “Central Nervous System” software platform, operators will be able to integrate future technologies and Pellenc ST scanners such as the IIoT, Watermarking and Artificial Intelligence in the form of upgrades. The COMPACT+ also has all the options already familiar from the Mistral+ CONNECT range, such as Dual Vision, Metal Detection and Profile Detection for the detection of black and inert materials.

During the development phase, Pellenc ST paid particular attention to simplify the work of operators in order to optimise maintenance costs.

Firstly, in terms of ergonomics, the control cabinet is fitted with a large screen to improve the man-machine interface. Pivoting reflectors are also provided to facilitate the ease and safety of maintenance operations.

The COMPACT+ stands out with its low energy consumption. Maintenance costs have been minimised, particularly in terms of air consumption and wear parts.

Last but not least, Pellenc ST offers its customers local and personalised support through a 24/7 turnkey service offer which includes wear parts and the Smart&Share application. Smart&Share is a valuable performance support tool that continuously analyses the operation of optical sorters and helps optimise their operation with intelligent alerts and customised reports for increased availability and better sorting quality.

Learn more about COMPACT+ 

TEST CENTER

Our customer and partner training sessions are performed by Pellenc ST technicians. With years of experience, they like to share their knowledge and know-how to provide the keys of an optimal use of optical sorters.

Discover our customized training courses:

  • Available to all our customers and partners
  • Available for all machines generations
  • In the customer’s language
  • According to defined and personalized programs

Through close relationship with our customers Pellenc ST is continually developing new sorting applications to meet the changing markets demands. 

For further information, Contact-us